Bondage Bücher

Bondage beginnt mit einem Knoten -die Knotentechnik

Knotentechnik für die Bondage

Knotentechnik für die Bondage

Bondage mit Seilen beginnt mit einem Knoten. Der/die Aktive wird nicht darum herum kommen, die Knotentechnik zu lernen. Pfadfinder sind zumeist die Chefs, wenn es um Knoten gibt. Daher empfehle ich diese Seite, weil die die unterschiedlichen Knoten nicht nur animiert herzeigen, sondern genau beschreiben was der jeweilige Knoten auch kann oder eben nicht. Die original Knoten findet man bei den englischen Pfadfindern.

Ebenfalls animiert findet man auf jener Seite jede Menge an Knoten.

Nun einige YouTube Videos, die ebenfalls Knoten zeigen – wie man diese dann in eine Bondage einbindet – üben, versuchen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – außer die des gesunden Menschenverstandes.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-rkO9PxHiCQ[/youtube]
Link zum Video.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0bZJ-3Z9fpk[/youtube]
Link zum Video.

Wenn man den Links auf YouTube folgt sieht man rechts daneben jede Menge weiterer Videos, die mehr oder minder gut hilfreich sein könnten die Knoten zu lernen oder die Knotentechnik aufzufrischen.